Land Hessen mit starken Punktzahlen bei den Deutschen Meisterschaften im Bundeswettbewerb in Dresden
Die Jugendfeuerwehren Gemünden (Wohra) und Grüsen-Sehlen [beide Mannschaften aus der Stadt Gemünden (Wohra) in Waldeck-Frankenberg] haben das Land Hessen, den Landkreis Waldeck-Frankenberg und vor allem die Stadt Gemünden (Wohra) bei den Deutschen Meisterschaften mit grandiosen Leistungen vertreten.
Das zwei Mannschaften aus einer Stadt die Hessische Jugendfeuerwehr bei den Deutschen Meisterschaften im Bundeswettbewerb vertreten, erlebt man auch nicht alle Tage. In Dresden war dies am Sonntag der Fall. Die Jugendfeuerwehren Gemünden (Wohra) und Grüsen-Sehlen aus Waldeck-Frankenberg reisten mit einem großen Fanaufgebot nach Dresden.
Beim Bundeswettbewerb der Deutschen Jugendfeuerwehr hat die gemischte Mannschaft aus Gemünden (Wohra) mit 1427 Punkten den 4.Platz, sowie die Mädchenmannschaft der Jugendfeuerwehr Grüsen-Sehlen mit 1426 Punkten den 5.Platz erzielt.
Insgesamt waren 28 Teams angetreten, unter denen die Hessen eine spitzenmäßige Performance zeigten.
Es war eindrucksvoll die Euphorie der Fans zu erleben, und vor allem zu sehen wie die Kids tolle Leistungen abgeliefert haben! Die Deutschen Meisterschaften waren der krönende Abschluss des Jubiläumswochenendes der Deutschen Jugendfeuerwehr. Als Höhepunkt galt der Jubiläumsabend, an dem auch die Wettbewerbsmannschaften teilgenommen haben.